Sonntag, 24. Januar 2010

Fundepuppen


Unterwegs, auf Reisen, auf Waldwegen, Parkplätzen, an einem Bächlein, wo auch immer, fallen mir häufig Dinge zu, die sich später wie von selbst zu Figuren zusammensetzen. Ich bin wie eine Elster, oder wie einer dieser Laubenvögel, die Schneckenhäuschen zusammentragen - bücke mich nach Glänzendem, Schillerndem, Buntem. Als ich mit gefundenen Holzstücken, einem Stückchen Schnur, Rinde, einem Wollfaden, vertrockneten Blättern, Resten von Plastikband, einem Bonbonpapier spiele, steht plötzlich eine Figur vor mir, die mich an einen tapferen kleinen Wächter erinnert; er hat ein geflügeltes Begleittier mit einem Krötenmaul.

En nuestros viajes, caminando por caminos silvestres o plazas públicas, muchas veces hay pequeñas cosas que atraen mi vista, encuentro trocitos de hilo, perlas coloradas, pedazos de madera, hojas secas, papelitos de dulces - y luego estas cosas se juntan solas, forman una figura que me hace pensar en un guardia, acompañado por un pequeño animal alado con boca de sapo.

Fotos: Mara Meier Okt. 2009, unterwegs /en viaje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen