Samstag, 27. Februar 2010

Erdbeben in Chile

Wegen des Erdbebens in Chile erst mal kein neuer Bildeintrag. Concepción ist am meisten betroffen, mein ältester Sohn, viele Freundinnen, Freunde, Kollegen leben dort. Ich denke fest an sie alle, hoffe, dass sie noch leben, frage mich, wie es ihnen wohl geht - zur Zeit ist keinerlei Kommunikation möglich. Es erschüttert und schockiert mich, am chilenischen Fernsehen die Bilder der Zerstörung der Stadt zu sehen, in der ich so lange gelebt habe und von der ich jede Ecke kannte, und in der so viele mir liebe Menschen leben. Auch von meinen FreundInnen im übrigen Chile noch keinerlei Nachricht. Ich hoffe, bald von ihnen zu hören.
Nachtrag, Sonntag, 11 Uhr: über diverse Ecken habe ich erfahren, dass mein Sohn sich wohlbehalten in Santiago befindet. Grosse Erleichterung! Das Haus, in dem er in Concepción lebte, ist komplett zerstört. Er hatte unglaubliches Glück. - Von den vielen Freundinnen und Freunden nach wie vor keine Nachricht, warte und hoffe.

Amigas y amigos en Chile, estoy pensando
en todos Uds., les mando mucha energía y fuerza, con toda mi amistad, mi afecto y cariño. Por favor comuníquense por mail o teléfono si pueden, para saber como están, que es imposible llamar desde acá a Conce o al puerto, no me he podido comunicar con nadie de Uds., ni tampoco en Tco, Stgo, Chgte, Valpo o donde fuera (menos mal supe el domingo que mi hijo está sano y salvo!) Así que por ahora por lo menos por esta vía incierta les mando saludos solidarios. Los quiero harto. Mucho animo!

contacto por mail: kintun.mara@gmail.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen